venerdì 23 settembre 2016

Alleinerziehend reisen

Kannst du dich an das lang erwartete Mittagsschläfchen erinnern? Wann du eifrig entscheidest – schlafen, essen oder sonnen! Wochen sind wir nun hier.


Davon war ich die meiste Zeit nicht Ich-Selbst. In meinem Kopf herrschte ein Durcheinander.

Ich ver es in Worte zu fassen. Der Markt ist nur auf Familien ausgerichtet. Alleinstehende Elternteile bezahlen eigentlich den Familienpreis, ohne dass es noch einen freien Platz fürs Kind obendrauf gibt. Warum ich alleinerziehend mit meinem Kind auf Reisen gehe. Reisen öffnet meinen Horizont und macht mir bewusst, wie glücklich ich doch sein kann.


Alleinreisende mit Kindern geeignet sind! Dies liegt vor allem an der ungezwungenen Atmosphäre bzw. All diese Fragen habe ich mir vor unseren Reisen auch gestellt und mittlerweile einige Antworten dazu.

Dieser Beitrag soll dir helfen und richtet sich auch an die Mütter, die nur im Urlaub alleinerziehend auf Reisen sind. Kommerzielle Reiseanbieter haben zwar meist Reduzierungen für Kinder im Programm – oft aber nur, wenn zwei Vollzahler, also zwei Erwachsene mitreisen. Alleinerziehend auf Reisen und die Frage wie allein bin ich wirklich? Länder und Regionen).


Da in diesem Forum für mich, nicht bis gar nichts läuft, ergreife ich halt nochmals die Initiative. Wer hätte Lust, bei einem Kaffe oder Glas Wein, über die Welt. Wie erhole ich mich, wenn ich allein mit meinem Kind in den Urlaub fahre?


Und wo komme ich mir nicht deplatziert vor, weil überall nur intakte. Man sollte vor dem Urlaub auch einen Blick in den Impfpass von Baby oder Kind werfen, um eventuell fehlende Impfungen vor den Ferien nachzuholen. Beim Reisen in den Urlaub haben Eltern unterwegs mitunter Angst vor Jetlag. Allerdings sind Kind oder Baby nicht so stark davon betroffen.


Wenn Dein Kind noch nicht schulpflichtig ist, ist es ratsam, Euren Urlaub in die Nebensaison zu legen. Das ist in der Regel erheblich günstiger als Reisen in den Schulferien. Letztes Jahr um diese Zeit stand für mich um meine Kinder die Welt mehr als Kopf. Ohne dein wundervolles Buch würden heute nicht da stehen, wo wir stehen.


Wir bieten in den Sommerferien einige Urlaubsangebote für alleinerziehende Mütter und Väter.

Ein-Eltern-)Familienreiseblog. Ach, noch ein gutes Thema! Single mit Kind Reisen im Sommer. Wir konnten in einer WG wohnen und es war einfach super.


Städtetour mit Kindern ist einfach nochmal etwas Besonderes, weil sich dein Blickwinkel sehr verändert. Mit einem Kind alleine in den Urlaub reisen ist heute keine Seltenheit mehr. Der Begriff „ alleinerziehend “ erfährt zum Teil Kritik, da er von Betroffeneninitiativen als diskriminierend erlebt wird. Mit dem Begriff werde fälschlicherweise oft mangelnde soziale Einbettung oder Erziehungsqualität assoziiert.


Daher solle man besser von Ein-Eltern-Familien sprechen.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari