martedì 29 dicembre 2020

Was ist ein autist

Ich denke, ein Grun warum autistische Menschen Schwierigkeiten haben, nicht-wörtliche Sprache zu verstehen, liegt darin, dass sie den sozialen Kontext der Äußerung nicht kennen oder bei der Interpretation nicht miteinbeziehen. Ein weiteres Abgrenzungsmerkmal ist die ausgeprägte Affektverflachung schizoider Menschen. Bestimmte Veränderungen im Erbgut könnten Auslöser sein, ebenso ein Übermaß an dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron im Mutterleib.


Manche Menschen sind demnach ein bisschen autistisch und andere sehr. Es ist für Kinder ebenso geeignet wie für Erwachsene. Wichtigstes Ziel des Programms ist es, die Selbstständigkeit und Lebensqualität autistischer Menschen zu verbessern.

Dazu wird für jeden Klienten ein individuelles Konzept entwickelt, das seine besonderen Stärken und Interessen berücksichtigt. Das Asperger-Syndrom ist zum größten Teil eine “unsichtbare Behinderung”. Autismus ist ein Spektrum. Das bedeutet, dass zwar alle autistischen Menschen bestimmte Merkmale teilen, aber keiner wie der andere ist. Es ist nun schon ein paar Jahre her, doch mir hat ein Bekannter mal gesagt, dass er eine stark ausgeprägte animalische Seite hat.


Damals habe ich mir nicht viele Gedanken darum gemacht, doch vor ein paar Tagen ist mir der Chatlogg wieder in die Hände gefallen und irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen. Ein Bub wurde gefragt, was der Unterschied zwischen Leiter und Stiege sei. Er antwortete: Die Leiter ist spitz, die Stiege ist so schlangenringelig.

Ein anderer Bub sagte, als er sich schwer tat etwas in Worte zu fassen: Mündlich kann ich es nicht, aber köpflich weiß ich es. Heute weiß man: beides ist möglich. Antidepressiva nicht nützlich sin nur dass KEINE Psychotherapie angezeigt ist und man eine Depression HAT war für mich seltsam). Sinngemäß: Wundern Sie sich nicht, wenn wir uns nicht richtig verstehen. Die Übergänge sind fließend.


Das Folgende ist mir also ein Anliegen: 1. Das heißt, dass man von der äußeren Erscheinung her nicht sagen kann, ob jemand das Asperger-Syndrom hat. RICHTIG: Ein nicht-autistisches Kind kann man so schlecht erziehen, wie man will, es wird nie autistisch werden. Nachhilfe mit Durchkomm-Garantie. Nur erfahrene Lehrer Alle Fächer Gratis Probestunde Jetzt anfragen. Was ist nur los mit mir?


Ich habe echt Angst, bald sterben zu müssen (keine panikattacke, evt. angststörung) Wie meldet man im Krankenhaus, dass man suizidgefährdet ist ? Sie verstehen viele der fundamentalen sozialen Grundannahmen nicht, die andere als selbstverständlich voraussetzen (häufig ohne sich darüber überhaupt bewußt zu sein). Merken, was mit mir los ist. Spezialist in eigener Sache.


Hochsensitivitaet ist kein pathologisches Phänomen, … Hochsensitive haben mehr Probleme zu lösen als andere. Dabei muss man die verschiedenen Erscheinungsformen einer autistischen Störung berücksichtigen.

Ich freue mich über jede Antwort. NEIN, weil ein Asperger – bzw. Mir geht es zumindest so mit meinem Kind. Macht ein Antrag auf einen Behindertenpass überhaupt Sinn – oder ist das ein “Stempel für’s Leben”?


Ich habe diese Frage hier gestellt, um Meinungen von Eltern zu erhalten. Weil ich gern speziell von ihnen eine Antwort auf diese Frage bekommen möchte. Außerdem liefern wir dir eine schnelle und einfache Anleitung, um ein Insektenhotel zu bauen und zeigen dir, welche Fehler du dabei vermeiden solltest.


Das Insektenhotel ist in erster Linie als Schutzmaßnahme für die heimlichen, kleinen Helfer im Garten gedacht.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari