giovedì 22 aprile 2021

Zweifel an beziehung normal

Zweifel sind echte Beziehungskiller. Manchmal retten sie uns vor einer Katastrophe. Oft führen sie diese aber überhaupt erst herbei. Das unwohle Gefühl kommt in den besten Beziehungen vor.


Zweifel an beziehung normal

Niemand läuft mit Scheuklappen durch die Welt. Das Angebot auf dem Single-Markt ist groß. Die Statistiker von Elitepartner haben in ihrer letzten Studie 10. Personen unter anderem dazu befragt. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern, dem Beziehungsstatus, dem Alter.


Auch nach erst Monaten Beziehung liebe ich sie über alles und ich will sie wirklich nicht verlieren, denn die Zeit war wunderschön und wir hatten nie wirklich Streit. Trotzdem tendieren wir dazu, die Schuld an dem Fehlschlagen einer Beziehung entweder bei uns selbst zu n, oder eindeutig dem anderen in die Schuhe zu schieben. Klar, wenn einer den anderen betrogen hat, ist das auch völlig rechtens, doch in vielen Fällen sind beide für das Scheitern verantwortlich und die Schuldzuweisung schafft nur schlechte Laune, Stress und böse Gerüchte. Eine Partnerschaft verläuft nicht linear, es gibt Phasen, Hochs und Tiefs, man darf, muss und soll auch mal in Frage stellen, was man da so lebt.


Zweifel an beziehung normal

So lange es kriselt, bewegt sich etwas, was sich bewegt, ist noch lebendig. Wenn dieser Drang dazu, vermeintlich Versäumtes nachzuholen und Abenteuer zu erleben, übermächtig wir kann eine Beziehung natürlich ein Ende finden. Allerdings sollte jeder das Für und Wider sorgfältig abwägen und am besten in Form einer Liste aufnotieren. Unser Autor begibt sich auf Ursachenforschung.


Du zweifelst manchmal an euer Beziehung ? Ist das (noch) die Beziehung , die ich mir wünsche und in Jahren leben möchte? Jeder sechste Deutsche denkt manchmal darüber nach, ob es nicht doch einen besseren Partner für ihn gibt. Das lesen Sie in diesem Artikel: Beziehungszweifel – was steckt. Es kommt auf die persönliche Sichtweise an. Wenn erste Missstimmungen in einer Beziehung aufkommen, entsteht häufig Verunsicherung und dann Streit.


Ich habe jmd kennengelernt und ich finde ihn auch sehr nett, es kribbelt, wenn er mich berührt und ich freue mich auf jedes Treffen. Wir sind uns körperlich noch nicht näher gekommen. Aber in meinem Kopf geht eine Liste auf, die sagt hmm, das könnte nicht passen.


Klar, das was wir derzeit haben, ist nicht so toll, das weiß ich selbst. Die Art, wie in einer Beziehung miteinander gesprochen und umgegangen wir ist elementar für den Verlauf einer Beziehung. Wenn Sie mit Ihrem Partner einen offenen Umgang pflegen und die Konflikte austragen, solange sie aktuell sin dann wird die Beziehung nicht an dem Ballast von gestern zu tragen haben. Früher oder später ist der Höhenflug in einer Beziehung nicht mehr ganz so hoch, die Wolken sind nicht mehr rosarot, sondern werden wieder weiß.


Zweifel an beziehung normal

Und statt Wolke schwebt man dann plötzlich auf Wolke oder 4. Ist es denn normal , einen Menschen ändern zu wollen? Wie sollte man vorgehen? Da war er jedoch noch nicht bereit für eine Beziehung und wir hatten jahr keinen Kontakt. Seit wir uns wieder getroffen haben war alles super und er hat sich auch sehr geändert. Kifft nicht mehr und hat einen anderen Freundeskreis.


Wir kamen zusammen und es lief alles super. Bleiben Sie aber bitte sachlich und lassen Sie sich nicht von Ihren Emotionen leiten. Mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Wirklich vertrauenswürdig sind sie meist nicht.


Fühlen Sie sich zu Recht verletzt? Zudem ist es aber auch vielleicht ein weiterer Grund für meine Unsicherheit bezüglich der ganzen Sache.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari