mercoledì 25 gennaio 2017

Loslassen was einem nicht gut tut

Kind irgendetwas einigermaßen Schwieriges, aber Lösbares bastelt und selbst herausfinden darf, wie das geht, dann gibt das ein ungeheures Erfolgserlebnis – so stark, dass es nicht mehr auf Lob von außen angewiesen ist. Es weiß selber, dass es das richtig gut hinbekommen hat. Beziehungen loslassen , die uns nicht mehr gut tun, aber richtig gekonnt! Form eines Buches in einem bestimmten Regal abgestellt.


Verschwende deine Zeit nicht mit Menschen, die dich nicht verdienen, die einfach nichts tun, um weiterhin Teil deines Lebens zu sein, geschweige denn um dich kämpfen. Ein neuer Weg und Freiheit warten auf dich, sobald du loslässt.

Und wenn wir nun dabei sind diese Dinge bewusst loszulassen und mit uns selber achtsamer und positiver umzugehen, dann sollten wir uns auch unsere Außenwelt mal prüfend anschauen. Wer tut uns gut und wer tut uns nicht gut. Negative Einflüsse und Menschen loslassen.


Video gehe ich nochmals kurz darauf ein, wann ein völliger Kontaktabbruch sinnvoll wäre oder einfach nur alles das loszulassen innerhalb einer Beziehung was mich nicht NÄHRT(was mir nicht gut tut ). Warum tun sich viele so schwer sich aus einer leidvollen Beziehung zu lösen? Warum leben viele nicht ihren Selbstwert ? Satz „ Nicht alles, was du gerne machst, tut dir auch gut “ – das zu unterscheiden ist eine wesentliche Erkenntnis. Ich persönlich habe mir übrigens vorgenommen, Bewertungen zu fasten, also Menschen und Dinge weniger zu bewerten, sondern auch mal so sein zu lassen wie sie sind :-) Beste Grüße, Vera.


Festhalten: So machst du es dir leichter.

Deine wichtigste Aufgabe als Mensch ist die, gut für Dich zu sorgen und deinen „Peace-Raum“ zu halten. Wenn es Menschen gibt, die das nicht respektieren, musst du diese Menschen aus deinem Leben entfernen. Bereitschaft, zu akzeptieren, dass andere Menschen sich nicht immer so verhalten, wie Sie es sich wünschen. Bewusstsein, dass Sie es verdient haben, dass es Ihnen gut geht.


Natürlich nur, wenn Du bereit bist, nicht mehr zu fallen und von jetzt an guten Grip zu haben. Ich bin auf jeden Fall dabei! Dualseelen - völliger §Kontaktabbruch oder einfach nur loslassen was MIR NICHT GUT TUT ? Du weißt es schon – jetzt musst Du auch so handeln! Akzeptiere nie das dich jemand heruntermacht, wie auch immer, man kann verzeihen, man soll verzeihen, doch gesunde Grenzen sollten Eingehalten werden. Nicht etwas lässt dich nicht , sondern du lässt dich selbst nicht.


Wenn du das erkennst, kannst du lernen, loszulassen und dich von deinem Leiden befreien. Woran du auch festhältst, frage dich: Was bezweckst du damit? Sehr wichtig ist es, sich von Schuld und Scham zu verabschieden, und alles zu verändern, was einem nicht gut tut. Gestern habe ich nach Jahren einem Ex-Freund und eigentlich noch guten Freun gesagt das ich keinen Kontakt erstmal zu ihm haben will.


Er tat meinem Leben nicht wirklich gut und wenn ich ehrlich sein soll ich ihn auch nicht. Wir haben uns halt ständig runter gezogen. Loslassen heißt nicht vergessen.


Und darunter hat alles gelitten.

In den letzten Jahren, als ich mir gegenüber weicher und liebevoller geworden bin und bemerkt habe, dass mir der Druck mir selber gegenüber nicht gut tut , habe ich dann zunächst auch das Gegenteil probiert: viel Verständnis für diesenTeil in mir, der immer wieder „wegknickt“. Woran aber erkennt man, dass man auf einem „toten Pferd“ sitzt, sprich: dass es an der Zeit ist, sich von jemandem oder etwas zu lösen? Immer dann, wenn man an Situationen, Menschen oder Gegenständen festhält, die einem nicht mehr gut tun, die nur noch Kraft kosten, verbraucht man viel Energie.


Bad Love: Wenn man jemanden liebt, der einem nicht gut tut. Sie kümmert sich nicht darum, ob sie für uns gut oder schlecht ist, sie richtet sich nicht nach menschlicher Logik. Liebe ist nicht rational. Ist sie einmal da, gibt sie den Ton an. Das kann wunderschön sein – oder die Hölle.


Ich kann seit einem Jahr einen Mann nicht loslassen , obwohl er mich bereits seit Längerem losgelassen hat und auch seit Neustem in einer neuen Beziehung ist. Das Schicksal hat es von vorn herein nicht sehr gut mit uns gemeint, immer schlechter Zeitpunkt plus große Entfernung. Das Beschriebene, sprich zu unterscheiden, wer uns gut tut , und wer nicht , trifft insbesindere auch auf Hochsensible zu.


Gerade wir Hsp sollten genau darauf achten, wer en Energiespender und wer ein Energievampier ist. Ausdruck der autorin S.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari