Er möchte noch nicht mal, daß ich einen Teil Miete bzw. Rate bezahle Noch haben wir getrennte Kassen, wollen jetzt aber ein gemeinsames Konto eröffnen. Was mit dem Hauskredit nach Scheidung wird. Fall 1: Ein Partner bringt eine Immobilie mit in die Ehe und ist alleiniger Eigentümer.
Zur Verdeutlichung hier ein einfaches Beispiel zur Berechnung eines ehelichen Zugewinns am Beispiel einer Immobilie.
Er steht auch als alleiniger Eigentümer im Grundbuch. In der Bauphase (während der Ehe ) haben wir (ich) nochmal nachfinanziert. Ich trage sämtliche Kosten alleine. Frage: Wer übernimmt die Berechnung der Aufteilung der Werte bei Scheidung ? Will heißen, wenn die Mutter aller drei vorhandenen Kinder Ihre Frau ist, dann erben diese Kinder nach dem Tode Ihrer Frau jeweils ein Drittel von der Hälfte des Hauses. Es existiert kein Ehevertrag und somit keine Gütertrennung.
Nach zwanzig Jahren kommt es zum Streit zwischen dem Ehepaar. Damit klärt sich in der Regel automatisch, wem in der Ehe was gehört und wer von wem bei der Scheidung was verlangen darf.
Lebten die Eheleute im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft, wird der Zugewinn ausgeglichen. Was während der Ehe erworben wurde, wird möglichst gerecht aufgeteilt. Wenn beide den Flachbild-Fernseher wollen, entscheidet das Gericht. Wenn mein Partner in den Miesen steckt, muss ich für die Hälfte der Schulden aufkommen. Diese Annahme ist falsch.
Wer – wie die meisten Paare – heiratet, ohne eine besondere Vereinbarung zu treffen, lebt zwar automatisch im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft. Das bedeutet aber nicht, dass die Eheleute nun alles miteinander teilen müssen. Was die Partner mit in die Ehe bringen, bleibt ihr Eigentum.
Haus und Auto gehören uns beiden. Ist die Ehe in Deutschland bereits anerkannt, genügt für die Anerkennung der Scheidung in aller Regel die Übersetzung des Scheidungsurteils. Darüber hinaus können Ihnen an dieser Stelle keine weiteren Auskünfte erteilt werden, da sich Ihr Fall sehr speziell gestaltet. Zudem sind wir nicht befugt, Rechtsberatung zu erteilen. Mit dem Scheidungsantrag wird die Scheidungsfolgenvereinbarung vorgelegt und Sie werden geschieden.
Sie erhalten noch vor der Scheidung die Auszahlung. Zunächst entsteht mit dem Scheitern die eine Verwertungsobliegenheit. Habe eine Immobilie mit in die 2. Ehe , die lt Testament diese Immobilie erben sollen.
Gemeinsame Kinder :keine Frage: Hat mein 2. Meine Eltern haben mir gestern das Grundstück überschrieben. Uns geht es nun erst mal nur um die Frage des Grundstückes. Er hat es, wie Juawera schrieb, zwar gekauft, aber nur mit ganz wenig Eigenkapital. Ehe gebracht (im Grundbuch und Eigentümer nur ich) Lt.
Allgemein herrscht die Meinung, dass man als Ehepartner dazu verpflichtet ist, für die Schulden seines Partners einzustehen.
Nessun commento:
Posta un commento
Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.