Waschen Sie sich mehrmals täglich gründlich die Hände mit Wasser und Seife. So können wir uns schützen. Durch einfache Massnahmen kann man dazu beitragen, sich selbst zu schützen.
Papiertaschentuch entsorgen. Sie sind oft nicht mehr in der Lage den Alltag selber zu meistern, oder sind noch stärker auf Hilfe angewiesen.
Erholsames Schlafen ist kaum mehr möglich. Und jedes Jahr ist sie ein bisschen anders. Glücklicherweise ist sie aber nicht der einzige Weg, der Krankheit vorzubeugen. Sie wird Personen empfohlen, welche ein erhöhtes Komplikationsrisiko aufweisen sowie deren nahen Kontaktpersonen im privaten und beruflichen Umfeld. Tabori: Die Leute können gerne komisch gucken, so lange das, was man tut, um eine Infektion zu vermeiden, vernünftig ist.
Keime am Ellbogen sind viel ungefährlicher als an den Händen - wir berühren mit der Armbeuge selten das Gesicht und wir essen auch nicht mit ihr. So schützen Sie andere.
Dann sollten Sie jetzt möglichst vern, andere vor einer weiteren Ansteckung zu bewahren. Dazu gehört zum Beispiel, zu Hause zu bleiben. Denn vor allem, wenn sich die ersten Symptome wie Husten und Fieber und Schnupfen bemerkbar machen, ist man eine wandelnde Virenschleuder.
Diese Massnahmen können dazu beitragen: Impfen. Wir können uns schützen. Prognosen zu machen ist wie Kaffeesatz lesen. Viele Fragen beschäftigen uns derzeit: Wie können wir uns schützen ? Gibt es in absehbarer Zeit einen Impfstoff? Hände waschen ist das Beste, was man im Kampf gegen Infektionen tun kann, davon sind Hygieneexperten überzeugt.
Denn wir greifen im Alltag eine Menge an und streifen so auch die Viren ab, die sich dort tummeln. Auf Geldscheinen sollen diese sogar bis zu Tage überleben können. Der Kampf gegen die Grippe spielt sich an vielen Fronten ab.
Sogar wenn die saisonale Grippe harmlos ausfällt, geht man von rund zwei Millionen Grippekranken in Deutschland aus. Wie gefährlich ist die Grippe ? Unsichtbare Feinde Wie wir uns vor Pandemien schützen.
Ob SARS, Ebola oder die Schweinegrippe: Massive Krankheitsausbrüche sind nicht nur ein Problem für die Gesundheit des Einzelnen. Sie können ganze Gesellschaften gefährden. Viele Länder haben Pläne, wie auf solche Pandemien reagiert werden soll. Doch in der Praxis funktionieren sie. Die wirksamste Massnahme zum Schutz vor Grippe ist die Impfung.
So anders, dass die Grippe -Impfung immer wieder erneuert werden muss. Unterschied zwischen Erkältung und Grippe „Die Abgrenzung zwischen Erkältung und Influenza ist nicht immer einfach“, so Dr. Ob eine Grippe oder ein grippaler Infekt vorliegt, ist unter anderem daran zu erkennen, wie schnell sich die Beschwerden einstellen, denn eine echte Grippe tritt ganz plötzlich auf. Im vergangenen Jahr erkrankten nachweislich über 300.
Zur Zeit rollt die diesjährige Grippewelle gerade über Deutschland hinweg. Menschen in Deutschland an der echten Grippe. Im Moment brauchen wir keine weiteren Vorkehrungen zu treffen. Eine Pandemie kann auch noch Jahre, sogar Jahrzehnte auf sich warten lassen.
Es gilt jetzt, einen kühlen Kopf zu bewahren. Grippe alles andere als harmlos und kann zu schweren Komplikationen führen. Die Impfung schützt Sie vor der Grippe und ihren Komplikationen. Sie verhindert aber auch die Übertragung der Grippevi-ren auf Ihnen nahe stehende Perso-nen. Dies sind gute Gründe, sich impfen zu lassen.
Schützen wir uns und die anderen! Jedes Jahr rollt eine Grippewelle über Deutschland. Der beste Schutz vor einer Grippeinfektion ist die Grippe -Impfung.
Durch bestimmte Verhaltensweisen und zusätzliche, gründliche Hygienemaßnahmen können Sie eine Ansteckung mit dem Grippevirus verstärkt vermeiden. FOCUS Online zeigt, wie Sie ohne Virusinfekt durch die Grippesaison kommen können.
Nessun commento:
Posta un commento
Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.