Wie man die Dinge nicht mehr so persönlich nimmt: praktische Tipps. Nicht mehr alles persönlich zu nehmen kannst du lernen. Du kannst es genauso üben und trainieren wie Gewichtheben oder Schlagzeug spielen. Und du brauchst dazu nichts weiter als deinen Kopf.
Wenn Sie Äußerungen Ihrer Mitmenschen persönlich nehmen , dann fühlen Sie sich schnell angegriffen, gekränkt, gedemütigt und verletzt.
Sie fühlen sich hilflos und sind vielleicht den Tränen nahe. Meine Tipps wollen Ihnen helfen, sich besser vor den Äußerungen anderer zu schützen und nicht mehr alles persönlich zu nehmen. Tipps: So lernst du, nicht alles persönlich zu nehmen ! Deine Kollegin hat einen Witz auf deine Kosten gemacht.
Das ist nicht in Ordnung. In dieser Situation gilt es, nicht gleich wütend wegzulaufen oder laut zu werden. Also erst mal das Gesagte im Raum stehen lassen, tief ein- und ganz laaange ausatmen.
Wieso aber nehmen manche Menschen alles so persönlich , fühlen sich schnell angegriffen? Bei mir kam das durch fehlende Selbstliebe, mangelndes Selbstbewusstsein und mein negatives Selbstbild zustande. Ich habe mich selbst nicht wertgeschätzt und hatte das Gefühl, dass ich sowieso niemals Glück im Leben haben würde. Dinge nicht persönlich nehmen hat eben auch viel damit zu tun, dass man die gesamte Situation sachlich bewertet. Selbst wenn Kritik gerechtfertigt ist (zum Beispiel weil das Essen versalzen ist oder man eine Deadline verpasst hat), muss man es nicht persönlich nehmen.
Denn dann bedeutet es einfach nur: Dein Essen hat nicht geschmeckt. Manchmal nehmen wir Dinge persönlich und fühlen uns schuldig, wenn jemand anderes sich schlecht benimmt. Ein aufgebrachtes und emotionales Kind schreit dich vielleicht an: „Du hast alles ruiniert! Kuchen für die Geburtstagsparty einer 12-Jährigen ausgesucht hast. Du machst alles falsch!
Du bist echt zu blöd dafür! Diese Person greift an, weil sie ungeduldig ist. Sie kann mit dieser Schwäche nicht umgehen und ärgert sich über dich, weil du diese Schwäche für sie spürbar machst.
Aber das nicht - persönlich - nehmen , wenn z. Kunde seine Dienstleistungen nicht bezahlt, und ich dann meine Miete nicht zahlen kann, hat sehr wohl was mit mir zu tun. Ich bin betroffen, auch persönlich.
Und es ist dann persönlich an mir, daran etwas zu ändern. Beispiel, woran Sie merken können, wenn jemand etwas persönlich nimmt. Menschen reagiert habe, die mein Verhalten persönlich genommen haben. Sie es schaffen können, sich das Verhalten anderer nicht so zu Herzen zu nehmen. Gelassenheit nicht das Gleiche ist, wie sich alles gefallen zu lassen.
Wie wir lernen, nicht alles persönlich zu nehmen. Es gibt Tage, da treffen uns bestimmte Worte und Taten mehr als an anderen. Damit euch solche Momente in Zukunft nicht mehr völlig aus der Bahn werfen, haben wir drei hilfreiche Tipps, um das unberechenbare Sensibelchen in unserem Kopf zu bekämpfen. Ein Hauptgrund ist, dass, wenn du Dinge persönlich nimmst, Deine Gefühle immer von anderen abhängen, egal ob sie dich persönlich angreifen oder nicht.
Falls du jemand bist, der dazu tendiert, Aussagen oder Taten anderer Menschen persönlich zu nehmen , gibt es einen kleinen Trick, der dir helfen wird. Eigentlich ist es schon fast logisch, wenn man feststellt, dass wir alle die Tendenz haben, Dinge persönlich zu nehmen. Nur haben manche eben eine stärkere Tendenz dazu als andere. Leider gehörte ich auch genau zu dieser Art. Er ist sehr schmierig und macht häufiger in Anwesenheit meiner Mutter sexueller Witze und Beleidigungen auf meine Kosten.
Wenn ich mich dann bei meiner Mutter beschwere,meint sie ich solle das ich nicht persönlich nehmen und es als Spaß verstehen soll. Dinge immer sehr persönlich nimmst, obwohl du weißt dass du sie nicht persönlich nehmen brauchst? Dann habe ich hier für dich eine Technik, die dir hilft zu verstehen warum man so schwer davon loskommt Dinge so persönlich zu nehmen und wie man es dann endlich schafft sich davon zu lösen.
Diese Dinge helfen dir, nicht immer alles so persönlich zu nehmen Diese Dinge helfen dir, nicht immer alles so persönlich zu nehmen Viele von uns kennen das Gefühl: Wir nehmen Dinge viel zu schnell auf unsere Kappe und sehen uns selbst als Ursache bei Problemen, für die wir eigentlich nicht verantwortlich sind. Nicht alles so persönlich nehmen finde ich schon einen guten Ansatz. Mich nervt zum Beispiel vieles an meinem Job und ich habe mir manches Mal die Nerven damit ruiniert. Mittlerweile sage ich mir manchmal mantraartig: es ist nur ein Job.
Ein bisschen hilft es schon Alles Gute wünsche ich dir! Aber alles nicht der wahre Grun warum wir leiden. Dieser Grund liegt nämlich in uns.
Entscheidend ist, wie wir mit dem Verhalten der anderen umgehen. Was uns quält ist, dass wir das Verhalten anderer Menschen persönlich nehmen.
Nessun commento:
Posta un commento
Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.