Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation ( nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann , kann man nicht nicht kommunizieren. Praktisches Beispiel: Ein Beispiel wäre eine Frau im Wartezimmer eines Arztes, die die ganze Zeit nur auf den Boden starrt. Zunächst könnte man annehmen. Es ist nie nichts – man kann sich nicht nicht verhalten Körperspracheseminar mit Perdita Lübbe-Scheuermann Es gibt einige Menschen, deren Leben sich fast nur um Hunde dreht.
Alles Verhalten ist Kommunikation.
Dümmer kann man sich nicht verhalten (Rund um Fußball) pz6j8 Samstag, 19. Ich würde zusätzlich noch. Dass dieses Axiom im Alltag eine Grundlage hat, lässt sich unendlich oft und in vermeintlich unbedeutenden, kleinen Tagesszenen beobachten. Ganz klare Beispiele sind weinen, grinsen, ein schmerzverzerrtes gesicht machen usw.
Aber es muss nicht immer so klar sein, um zu erkennen, wie es einem geht. Man teilt sich auch durch nichts-sagen (Schiefer Blick, Augenrollen, Stirnrunzeln) sehr gut mit. Manchmal passiert das auch ohne dass man es bewusst tut.
Aber muß man Kinder nicht doch schützen?
Es läßt sich nicht leugnen, daß es im Leben viele Gefahren gibt. Das gilt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Zum einen kann man vern, die Gefahren zu minimieren ( Man muß z.B. unisolierte Stromkabel nicht länger aus der Wand gucken lassen, als es unbedingt nötig ist). Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht meldet?
Gründe für sein Verhalten Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum er sich nicht bei dir meldet. Zum Beispiel: Es ist einfach nicht an dir interessiert. Er ist konfliktscheu.
Er hat schlichtweg vergessen, dir zu antworten. Er will dich zappeln lassen. Man kann alleine durch ihre Mimik, ihre Gestik und ihr Verhalten an Menschen erkennen, was sie einem vielleicht oft gar nicht sagen möchten. Dies liegt daran, dass jeder Mensch kommuniziert, auch wenn er es oft gar nicht möchte.
Was bedeutet seine Formulierung „ Man kann nicht nicht kommunzieren“? Sie ist das erste der fünf Axiome Watzlawicks zum systemischen Wesen der Kommunikation. Ihr Kern: Kommunikation ist allgegenwärtig. Menschen sind immer in Kommunikation, ob durch Sprache oder Körpersprache, ob durch Verhalten im Sinne von Taten oder Unterlassungen.
Men schen und Ihr Verhalten.
Bei einem Feedback sollte man sich nicht wehren oder rechtfertigen. Es kann auch als eine Chance angesehen werden. Alt-Bundeskanzler und Ex-SPÖ-Vorsitzender Franz Vranitzky hat an der Art und Weise des angekündigten Rücktritts von Noch-Parteichef Christian Kern scharfe Kritik geübt.
So kann man sich nicht verhalten , so kann man nicht abtreten, sagte er in der Tiroler Tageszeitung auf die Frage, ob er von Kerns Verhalten enttäuscht sei. Paul Watzlawick geht von der Annahme aus, dass jedes Verhalten in einer sozialen Situation einen Mitteilungscharakter besitzt. Folglich ist es für ihn unmöglich, nicht mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Nessun commento:
Posta un commento
Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.