giovedì 18 luglio 2019

Ich suche eine melodie

Soundhound ist eine weitere großartige Musik-Erkennungs-App. Damit kannst du den Song, nach dem du suchst, finden, indem du kurz in ein Mikrofon summst. Es ist längst nicht perfekt, kann aber eine schnelle Lösung sein, wenn dir eine Melodie im Kopf herumschwirrt.


Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kommt euch die Melodie , die die Frau mit der Geige beginnt, auch bekannt vor?

Nur die oder Sekunden. Kommentiert einfach, wenn ihr einen Text dafür habt oder gerne singen möchtet. Bei Interesse nehme ich das Lied auch nochmal in besserer Qualität auf.


Melodie wird oft als Überbegriff für Rhythmus und Melodie verwendet. Der Titel sollte also genauer heißen: Wie finde ich eine passende Melodie und Rhythmus für meinen Songtext? In diesem Video zeige ich dir eine Technik, mit der ich zu Beginn beim Songtexten arbeite: Das Brabbeln.


Das hübsche hellblaue Karussell ist mit drei süßen Babyjungen bestückt.

Spieluhr Karussell mit Baby Jungen. Song, in dem mit Trompete eine bestimmte Melodie gespielt wird. Er klingt wie von Parov Stelar, das ist er aber nicht. Es könnte ich auch Saxophon sein, da bin ich mir nicht ganz sicher - wobei es schon sehr nach Trompete klingt. Außerdem hat er typische Electro-Beats etc.


Zum Beispiel: Wenn Charaktere nach England reisen wird diese Melodie als Theme dargestellt, also um nochmals zu unterstreichen dass es sich um England. Die verbreitetste Methode der Music Recognition ist die Datenbanken auf Grundlage von Melodie -Erkennungs-Algorithmen. Eingegebene Noten können Sie im MIDI-Format n. Eine dritte Möglichkeit ist der Austausch mit anderen Musikfans in einer Community. Midomi nennt sich völlig zu Recht die unübertroffene Musik.


Dies ist eine vorläufige Übersicht. Wer weitere gute Tools kennt kann gern in den Kommentaren einen Tipp hinterlassen! Hier nun noch ein paar neue Tool um Lieder zu finden: 6. Song, den ich vor einigen Wochen beiläufig auf Arbeit gehört habe, als ein Kollege Musik über sein Handy abgespielt hat.


Dieser Kollege arbeitet mittlerweile leider nicht mehr bei mir. Nun zähle ich auf eure Hilfe.

Es handelt sich um eine Deutschrock-Ballade. Wenn ein Ton in meinem Umfang nicht passt. Aber manche Töne sind eigenartig. Und manche Lieder skurril. Eine Weise, die mich sofort bewegt!


Ich zögere, zu modulieren. In dem Lied wo ich die Melodie gehört habe läuft das aber nur im Hintergrund mit. Wir hatten das als Lied bei unserem Hochzeitsgottesdienst.


Die nach dem Titel des Ohrwurms aus dem Radio könnte bald ein Ende haben: Eine neue Suchmaschine aus Kalifornien heißt Midomi und hat sich auf Musik spezialisiert. Nicht nur nach Autor, Titel oder Text kann gesucht werden, sondern auch nach gesummter Melodie oder gesungenem Lied-Ausschnitt. Die Musik dabei mit Headset oder Mikrofon.


Bay Kleinanzeigen: Melodie , Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Wie schaffe ich es eine Interessante Melodie zum Text zu finden? Denn bei mir klingen die Melodien immer ziemlich gleich und echt langweilig.


Und wie schaffe ich es dann, passende Akorde dazu zu finden? Also ich weiß, dass es kein 1 richtiges Rezept dafür gibt, weil Songwriting ja vor allem.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari