lunedì 26 agosto 2019

Eifersucht wegen vergangenheit

Wenn du Probleme mit der Vergangenheit deines Partners hast solltest du dich damit beschäftigen, warum das so ist. Als sei die Unsicherheit der Gegenwart nicht genug, erscheint die Vergangenheit des Ehepartners wie ein Orkan, der Ruhe, seelischen Frieden und innere Sicherheit völlig zerstört. Die englische Schriftstellerin Daphne du Maurier beschreibt in ihrem Roman „Rebecca“ besonders anschaulich, wie das Gefühl, eifersüchtig auf die Ex zu sein, eine eigentlich gut laufende Beziehung zerstören kann.


Er stärkt mich, er gibt mir halt und sicherlich ist seine EIfersucht ein Zeichen seiner Liebe. Aber das tgl Beweissen und Rechtfertigen macht mich fertig.

Immer wieder die Tgl Unterstellungen und Vorwürfe ausden Vergangen. Zeigt dir zb euer tanzproblem nicht, dass sie vlt mit mehr männern sex hatte, dafür andere dinge nicht kann (wissen wo die grenzen des partners sind zb). Je älter wir werden, desto mehr Erfahrungen haben wir bereits gesammelt. Monaten einen Freun den ich über alles liebe. Allein seine Vergangenheit , wie er früher jemanden anderen geliebt hat oder attraktiv gefunden hat macht mich.


Aber wie bereits geschrieben: er hat DICH gewählt, DICH geheiratet und offenbar gefällst du ihm, so wie du bist, mit weiblicher Figur und allem drum und dran. Eifersucht wegen Enttäuschungen in der Vergangenheit.

Nutz bitte die Suchfunktion. Mach dir nichts drauß viele junge Mädchen sind eifersüchtig wegen der Vergangenheit ihres Freundes. Jungs sind eigentlich nicht so wie Mädchen und denken manchmal noch an Ex-Partner.


Wenn dein Freund dich wirklich liebt musst du dir auch keine Sorgen. Zum Beispiel lernt ihr eine Person kennen, mögt euch. Ich bin selber so eine.


Aber dann erfahrt ihr, dass diese Person in der Vergangenheit viel Mist gebaut hat oder einfach Sachen in der Vergangenheit vorgefallen sin die euch nicht passen. Bei einem Mädchen könnte es sein, dass sie viele Beziehungen hatte, nicht mehr Jungfrau ist oder anderweitige Sachen. Gerade Menschen die in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben sind auch in den folgenden Beziehungen sehr misstrauisch anderen gegenüber.


Eifersüchtig auf Vergangenheit – was können Sie dagegen tun? Da ich weiß, wie eifersüchtig ich bin, habe ich ihn bisher noch kaum zu seiner Vergangenheit befragt. Leider ist er aber so offen, mir Vieles zu. Mein Schwarm und ich waren zu schüchtern um uns anzusprechen und jetzt haben wir Kontakt. Die Frage stelle ich euch, weil es mir unangenehm ist das Thema aufzugreifen und ich sowieso sehr unerfahren bin.


Mein Problem ist das ich total eifersüchtig wegen seiner Vergangenheit bin, weil einige Sachen vorgefallen sind.

Es hat mich richtig verletzt sodass ich es nicht mehr vergessen kann und es ihm ständig vorwerfe. Manchmal frage ich mich, warum er mich eigentlich geheiratet hat, wenn er mit meiner Vergangenheit so große Probleme hat. Wenn er mich irgendwas fragt wegen früher, dann lüge ich ihn schon an, weil ich einfach keine Lust mehr dazu habe, mich ständig zu rechtfertigen und ich schäme mich schon dafür das ich mal etwas freizügiger mit meiner Sexualität war. Wenn seine Exfreundin für Sie immer wieder zum Thema wir kann sich das Liebesglück schnell eintrüben. Sie brauchte noch etwas Zeit, um mit der Vergangenheit abzuschließen.


Sie hatte Angst, sich so schnell wieder auf etwas Neues einzulassen. Wie sie sich mit ihr totgelacht hat, sie getröstet hat, ihr die Haare beim Kotzen zurückgehalten oder sie zu unangenehmen Arztterminen begleitet hat. Jedenfalls tut es nicht weh, sich das vorzustellen.


Man käme nicht auf den Gedanken, die eigene Freundschaft könnte wegen irgendwelcher vorheriger Freundschaften ihre Exklusivität verlieren. Es ist keine wahre Liebe gewesen, die Beziehung war geprägt von Abhängigkeit und Machtspielen.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari