mercoledì 28 agosto 2019

Was ist magersucht überhaupt

Ein Teil der Betroffenen begeht Suizid. Ein wichtiges Ziel der stationären Behandlung ist es daher, das Gewicht auf mindestens Prozent des Body-Mass-Index (BMI) zu bringen, um den Patienten körperlich zu stabilisieren. Die Betroffenen halten meist eine strenge Diät oder verweigern Nahrung total. Sie hat vor, noch mehr abzunehmen. Mädchen und junge Frauen zwischen und Jahren.


Lena ist magersüchtig.

Forscher gehen davon aus, dass von 2Frauen ein bis zwei magersüchtig sind. Männer sind nur zu fünf Prozent betroffen. Da die Betroffenen wenig oder nahezu überhaupt nichts essen, entwickeln sie extremes Untergewicht: Ihr Körpergewicht liegt mindestens Prozent unter einem für ihre Größe und ihr Alter gesunden. Definition und Unterschied zu Anorexie.


Deswegen würde ich dir, wie schon gesagt, vorschlagen, eine Fachmeinung einzuholen, damit sowohl du als auch deine Eltern beruhigt sind. Es gibt viele Wege, schlank zu bleiben, ohne sich krank zu hungern. Maße auch Jungen und Männer.


So ist mittlerweile jeder zehnte Magersüchtige und jeder vierte Bulimiker männlich. Der Gewichtsverlust wird mit Absicht durch eine sehr geringe Nahrungszufuhr und durch Hungern herbeigeführt.

Essstörungen treten über die gesamte Altersspanne auf. Meistens wird gestörtes Essverhalten erst zu spät ernst genommen. Magersucht betrifft rund ein Viertel der Schweizer Bevölkerung. Und zum Thema Gewicht anfuttern: Also hochfressen ist überhaupt keine Lösung. Das wird nicht klappen.


Fall ein Haufen Holz. Bei einem Körpergewicht von 85kg hab ich damals schon 100kg auf der Bank gedrückt, mein Körperfettanteil ist aber nicht nennenswert höher gewesen als jetzt. Nach Schätzungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) sind mittlerweile rund 100. Menschen betroffen, die meisten von ihnen sind zwischen und Jahren. Er riecht zwar etwas nach Alkohol, aber ich hab ihn oft so noch benutzt und es ist nie was passiert.


Jetzt ist er aber mitlerweile schon seit einigen Tagen im Kühlschrank. Daher frage ich mich, wie man merken kann ob er wirklich schlecht geworden ist. Vergleiche Ergebnisse. Finde Englisch first prüfung bei Consumersearch. Was ist das überhaupt ? Nun, da würden jetzt viele sagen, dass es die Sucht nach dem Magersein ist.


Und irgendwie scheint die Antwort ja auch ganz naheliegend. Der Begriff verrät es ja eigentlich schon selbst.

Doch leider – und das wissen die wenigsten – ist dieser völlig irreführend. Sie friert trotz hochsommerlicher Temperaturen und hat eine dicke, rote Decke um sich gewickelt. In diesem Moment hätte eine Infektion vermutlich den Tod für mich bedeutet. Seit ungefähr zwei Jahren ist mir bewusst, was mein Körper tagtäglich für mich leistet.


Eine erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, er kann auch bei der nach einem geeigneten Therapeuten helfen oder einen Klinikaufenthalt vorbereiten. Angehörige können in Selbsthilfegruppen Rat und Unterstützung finden. Letztlich ist er aber nur das äußerlich sichtbare Anzeichen einer tief greifenden seelischen Störung.


Um die Krankheit zu heilen, reicht es nicht aus, einfach wieder zu essen.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari