giovedì 28 maggio 2015

Bologna meine stadt

Bologna, meine Stadt ! Altri paesi hanno belle montagne. Ecco il racconto di questa città. E anche della sua pasta. A proposito: un capolavoro.

Ci siamo stati, abbiamo attraversato la città e il suo Appennino. Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Amore, Amore! Many countries have beautiful mountains. Which is a masterpiece. Well, its gastronomy makes the city the funniest place ever.


Trotz trauriger Abschiede, einer Woche strömenden Regen und meinem Kampf mit dem italienischen Vokabular, war die Zeit seit meiner Ankunft so ziemlich perfekt. In diesem Sinne – fröhliches Lesen meines Wochen Resümees. Und das ist für eine 400.

Einwohnerstadt erstaunlich viel, würde ich behaupten. Obwohl ich gerne würde aber wir trauen uns nicht. Empfehlung der Woche 21. Besonders gern gegessen zu Tagliatelle.


Aber nicht nur das, Tagliatelle, Mortadella, Tortellini, Polpette (Fleischbällchen) und die weltbekannte Melanzane alla Parmigiana. All diese Gerichte stehen auf dem täglichen Speiseplan eines echten Bewohners der Stadt. Von der Stadt selbst sieht man aus dem Autofenster nicht viel, sehr wohl allerdings von den Ausläufern des Apennin, die sich unmittelbar am Stadtrand zu erheben beginnen. Arkadengängen, die die weitläufige Innenstadt mit ihren Fußgängerzonen, Plätzen, Kirchen und Palästen miteinander verbinden. Da ich mit dem Auto unterwegs war und das Parken in der Stadt eher schwierig ist, nahm ich mir ein Hotel etwas außerhalb.


Stadtzentrum entfernt liegt das Hotel „Suite Hotel Elite“. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, da ich noch nie in Florenz war. Deezer: kostenloses Musikstreaming. Entdecke mehr als Millionen Songs, Tausende Hörbücher, Hörspiele und Podcasts, erstelle deine eigenen Playlists und teile deine Lieblingssongs mit deinen Freunden.


Häufig wird die Stadt auf Grund des gehaltvollen Essens auch „La Grassa“, die Fette, genannt. Oder auch „La Rossa“, die Rote, auf Grund der roten Ziegel der Häuser, oder auch der politisch vorherrschenden Richtung. Wird es für mich schwierig sein, in die Stadt zu kommen?

Ich komme spät am Flughafen an. Nein, denn es gibt einen Nachtbus, der alle Minuten bis 00. Uhr fährt und noch zusätzlich Transfers und Taxis, die rund um die Uhr verkehren. Mein Flug geht früh morgens.


Ich habe während meine Studienzeit die Piazza tatsächlich kein einziges Mal überquert sagt Paolo. Wehe den Studenten, die zu hoch hinaus wollen! Das Manhattan des Mittelalters.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari