mercoledì 20 luglio 2016

Was will ich eigentlich

Oftmals fühlt es sich so an, als ob wir irgendwie im Flow sind. Wir sind begeistert, fühlen uns frei und motiviert. Unsere Leidenschaft kehrt zurück und wir fühlen uns selbstbewusst. Oft ist man entschlossen, doch bei manchen Entscheidungen muss man sich diese Frage unweigerlich stellen.


Was will ich eigentlich ? Ich sage immer wieder, dass wir am glücklichsten sin wenn wir authentisch leben und tun, was uns glücklich macht.

In einem dieser klugen Ratgeber über das Leben las ich neulich etwas, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Seit fünf Jahren gibt es jetzt meinen Blog Wandernd. Ein Beispiel aus meinem Leben: Als ich noch studiert habe, wusste ich immer genau, was ich will und wo ich hingehöre.


Beziehungs-Wirrwarr – was will ich eigentlich ? In den ersten Monaten mit einer neuen Liebe hängt der Himmel voller Geigen. Vor 1Jahren war das einfacher, da gab es gar nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Wenn dein Vater Bauer war, bist du auch Bauer geworden. Ich weiß nicht, was ich will.


Registrati Connettiti Font size Aiuto italiano.

Als ich mir die fiese „ was will ich eigentlich “- Frage letztes Jahr zum ersten Mal so richtig gestellt habe, war ich völlig überfordert. So vieles in meinem Leben, Entscheidungen und Richtungsänderungen, ergaben sich entweder aus purem Zufall, Unvermeidlichem, Vernunft, Gelegenheit, den Erwartungen Anderer oder dem aktuellen Trend. Und was will ich eigentlich ? Erschreckender Weise ist das eine Frage, die sich viele von uns heute stellen.


Dabei sollte man doch meinen, dass jeder für sich selbst am besten weiß, was er oder sie eigentlich im Leben will? Wer sich diese Frage sofort problemlos beantworten kann, der hat in meinen Augen bereits die Klarheit, die vielen von uns fehlt. Ist das verwunderlich? A dire il vero, questo stato di cose non mi sembra confacente al Parlamento europeo.


Eigentlich finde ich das nicht angemessen für das Europäische Parlament. Wo soll ich hingehen, was will ich wirklich und überhaupt, warum stehe ich eigentlich hier? Und plötzlich steht sie vor uns, die Frage aller Fragen: Wer bin ich wirklich? Um den richtigen Weg für die Zukunft einzuschlagen, ist es von existenzieller Bedeutung, zu hinterfragen, wo ich herkomme und wer ich bin. Zwischen dem Punkt, an dem ich mir das erste Mal ein bewusstes Ziel gesetzt habe und dem Punkt, an dem ich sagen konnte, dass ich fast nur Dinge tue, die mir Freude bereiten, liegen ca.


Oder wie wir zwischen Kind und Karriere wieder zu uns selbst finden. Geht es nicht den allermeisten von uns so? Erst machen wir eine Ausbildung oder studieren, dann beginnen wir zu arbeiten, bald feiern wir erste berufliche Erfolge – und dann bekommen wir ein Baby.


Plötzlich eine vollkommen neue Situation. Ich hatte eigentlich noch nie so jemanden perfektes.

Wir wohnen in getrennten Wohnungen. In jedem Urlaub wenn wir lange Zeit miteinander verbringen bekomme ich Heimweh und trennunsgedanken. Ich kann mir das nicht erklären.


Aber es kommt immer wieder dieser Gedanke. Quelle: Astrid Müller. Ihr Blick fiel auf den Brief, den ihr ihre Mutter am Sonntag kurz vor ihrer Abfahrt mitgegeben hatte. Die Antwort auf diese Frage habe ich noch nicht gefunden. Je länger ich , desto mehr entfernt sich die Antwort.


Ich laufe der Antwort hinter her, doch sie ist schneller als ich. Ich bleibe nach Luft ringend stehen und lasse sie weiter laufen, denn ich hole sie eh nicht ein. Jetzt bin ich dran, ich will auch so eine Immobilie finden! Meine Traumfinca steht absolut alleine, drumrum sollen keine Nachbarn sein, die eben mal über einen ohnehin nicht vorhandenen Gartenzaun schauen. Als ich von immer wieder irgendwelchen Schulen flog, sagte mir mein Vater wie enttäuscht er von mir sei und ob ich eigentlich dumm sei.


Ich muss sagen, dieser Spruch hat mich sehr geprägt. Oder dass er mich irgendwo unter bringen wollte: Werde doch Metzgereifachverkäuferin. Natürlich hab ich mir auch immer Gedanken gemacht was seine Familie nach Jahren plötzlich von mir hält.


Ich habe noch Kontakt aber sperrlich da er natürlich nicht nur im Ego sondern auch gefühlstechnisch verletzt ist. Hallo Community,zunächst erst mal muss ich ein großes Lob aussprechen. Ich bin sehr begeistert von vielen Beiträgen und den Lernstoff den man hier erhält (Daumen hoch).


Nun möchte ich mal mein Problem loswerden, in der Hoffnung dass ich hier einen Weg für mich finden kann - durch eure Hilfe natürl.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari