venerdì 11 ottobre 2019

Vertrauen ins leben haben

Und ich vertrauen ins Leben haben darf und alles schon so seinen Sinn hat, wie es ist – auch wenn ich das nicht sofort erkennen kann. Eine meiner Lebensregeln lautet: Bewerte nie eine Situation nur an einem einzigen Tag! Was heute ein Problem zu sein scheint, kann schon morgen wieder ganz anders aussehen. Ich konnte sie gut überspielen, hab dafür gesorgt. Und wer Angst hat, will die Dinge unter Kontrolle haben und wissen, wohin die Reise geht.


Ins Leben zu vertrauen und furchtlos zu leben , bietet und Möglichkeiten, die wir nie zuvor wahrgenommen haben.

Aber wie kommen wir dorthin? Zunächst einmal ist es wohl sinnvoll, die Dynamik der Angst etwas ­genauer zu betrachten. Wenn es nicht sein soll, dass das Schlimmste passiert, so hält zuletzt ein Band von Granitsteinen, keine Zentimeter hoch, ein schleuderndes Auto vom Absturz in die Tiefe ab.


Diese Lehre gab mir auch Sicherheit bei der Erziehung. Oder Menschen, die ähnliches erfahren haben , die den Weg schon gegangen sind. Auch mich haben diese Menschen ein Stück begleitet. Haben Hinweise gegeben, haben mir Mut gemacht.


Ich habe eine neue Tiefe in mir entdeckt. Nichts geschieht um dich zu ärgern oder zu verletzen.

So wie jene von Theresa Falkensteiner, eine 16-jährige Singer-Songwriterin aus Astfeld im Sarntal. Mit ihrer Debüt-EP beweist sie, dass mit ihr in Zukunft musikalisch wohl noch zu rechnen sein könnte. Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben , damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.


Zum vollständigen Artikel. Selbstvertrauen, Misstrauen, Urvertrauen, Leben , Mentaltraining, Persönlichkeitstraining,. Das eine bedient das andere.


Wir machen dem Leben , dem Schicksal, uns selbst Vorwürfe. Doch dann traf ich eine Entscheidung, die mein Leben veränderte. Und in diesem Moment öffnete ich mich dem Leben. Leichter gesagt als getan. Dich als Teil des Universums zu begreifen.


Die Kontrolle abzugeben. In den Augenblicken hier spüre ich, wie das Jetzt und die Ewigkeit zusammentreffen. Deshalb ehre ich meinen Kraftplatz: Ich mag hier keinen Müll liegen lassen, nicht gedankenlos daherreden und die Zeit sehr bewusst verbringen. Und bekomme ich etwas geschenkt.


Vertrauen haben , sich jemandem anvertrauen. Und immer wieder er- leben darf: es geht vorbei, das Leben geht weiter. Schlaue Forscher haben übrigens herausgefunden,.


Ich liebe Sonntag – Nachmittage.

So richtig lazy „afternoon“. Schon wieder Mitte Jänner nach einem erholsamen Advent. In drei Buchstaben liegt der ganze, wesentliche Unterschied verborgen.


Also sind wir nahe dran - ich, du und alle anderen. Dann schau doch mal in unserer Community vorbei!

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari