lunedì 9 dicembre 2019

Wie finde ich einen guten firmennamen

Wie finde ich einen guten Namen für mein Unternehmen oder Produkt? Soll ich mich nebenberuflich selbständig machen? Wie kann ich mein Unternehmen ohne Startkapital gründen?


Es lohnt sich also ein wenig mit dem Thema am Anfang zu beschäftigen. Wie also kann ich einen guten Firmennamen finden, wenn ich ganz am Anfang stehe?

Wie ich schon erwähnte, ich bin Teil eines Teams, welches gerade an der nächsten Generation der Empfehlungsmarketing-Tools arbeitet. Unser Ansatz: Ein eigener Namensgenerator. Es gibt unzählige Möglichkeiten einen guten Namen zu finden. Hier einige Denkanstöße die Ihnen bei der Namensfindung behilflich sein können.


Lassen Sie dabei Ihrer Kreativität freien Lauf! In diesem Fall geben wir gern Tipps wie ein Brainstorming für einen guten Firmennamen aussehen kann oder nennen ein paar Begriffe die uns spontan einfallen.

Noch schwieriger finde ich , dass sich viele Namen, die man sich vorstellen könnte, dann als schon vergeben herausstellen. Einen passenden Firmennamen zu finden, der zur angebotenen Leistung passt und mit dem man sich wohl fühlt, ist an sich schon eine Herausforderung. Denke über deinen Firmennamen so viel nach wie du willst, aber wenn du das Gefühl hast, bereit zu sein, vertrau deinem Instinkt und triff eine Entscheidung.


Man kann auch zu viel über einen Namen nachdenken – letztendlich ist dein Name das, was du daraus machst. Gute Firmennamen - so kreieren Sie einen einprägsamen Firmennamen Autor: Franziska Benz Sie sind das Aushängeschil das Erste, das potentielle Kunden vom Unternehmen wahrnehmen und sollte deshalb aussagekräftig, modern und gut zu merken sein. Man sollte sich auf jeden Fall in die Position potentieller Kunden versetzen und sich überlegen, wie bestimmte Firmennamen ankommen.


Viel Spaß bei der Wahl des eigenen Firmennamens. Es passiert leider ständig: Du hast dir eine ganze Reihe kreativer Firmennamen ausgedacht, gehst online, um die passenden Domains zu kaufen, und stellst fest, dass alle bereits existieren. In einem weiteren Artikel habe ich mich der Frage gewidmet, ob man den eigenen Firmennamen als Domain verwenden sollte oder nicht. Coole Firmennamen – also die richtig guten – sind schnell weg, da es einen riesigen Bedarf gibt. Ein Name, der gleichzeitig den Kundennutzen vermittelt ( wie z. B. Billigflüge), ist sehr einprägsam.


Wer nicht genug eigene Kreativität besitzt, kann im Internet mithilfe eines Firmennamen Generator wie zum Beispiel NameRobot einen einzigartigen Name erstellen. Dieser Firmenname, auch als Firmierung bezeichnet, ist so fest mit dem Unternehmen verbunden, wie kaum ein anderer Aspekt. Am Anfang jeder Neugründung steht die Herausforderung, einen geeigneten Firmennamen finden zu müssen.


Vor diesem Dilemma standen wir bereits einige Male.

Manchmal kann man dabei etwas Hilfe gebrauchen. Auf unserer Webseite können Sie eine Brainstorming-Sitzung starten und lassen Sie 63. Und nun liegt es bei dir! Leg los und finde den perfekten Namen für deine Firma!


Ich hoffe mein Artikel und die Tipps, wie man einen Namen für seine Firma findet, haben dir gefallen. Lass es mich wissen, wenn ich helfen konnte und schreibe deinen neuen Firmennamen in die Kommentare! Wie aber findet man einen passenden Business-Namen?


Folgende Tipps helfen Ihnen dabei, Ihren perfekten Namen auszuwählen. Eigener Name oder Fantasiename? Webdesigner mit dem Namen Tim Wagner als Firmennamen „Tim Wagner Webdesign“ wählen. Du kannst dein Unternehmen nämlich nicht einfach so nennen wie du es gerade willst. Eventuell haben andere Unternehmen oder Startups Markenrechte darauf.


Deutschen Patent- und Markenamt überprüfen. Natürlich kannst du auch einen Patentanwalt für die Recherche beauftragen. Wo finde ich Namensgeneratoren für bestimmte Zwecke wie Computerspiel-Charaktere, mein Neugeborenes oder Unternehmensgründungen und neue Marken? Gibt es auch lustige Namensgeneratoren für zwischendurch? Kunden kennen in den meisten Fällen nur die Geschäftsbezeichnung, nicht aber den Firmennamen inklusive Rechtsform.


Ich war teilweise schon fünf Minuten an der Erstellung eines neuen Diablo-2-Chars gesessen, ohne auf einen guten Gamer-Namen zu kommen. Während Eltern bei der Findung von Namen für ihre Kinder massenhaft Hilfen wie diese hier nutzen können, gibt es für Gamer keine Hilfestellungen. Egal, für welchen Firmennamen Sie sich entscheiden, gilt die Regel: Wie Sie Ihr Unternehmen letztendlich im Alltag nennen, ist Ihnen selbst überlassen, solange Sie keine Drittrechte verletzen.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari