martedì 7 luglio 2015

Wie finde ich heraus was ich will

Also kannst auch nur du allein eine Antwort auf die Frage: was will ich finden. Tipps um herauszufinden, was wirklich deins ist. Dafür habe ich jetzt drei Tipps für dich.


Vertraue deinem Bauchgefühl. In diesem Video habe ich Tipps für dich.

Es gibt so viele Optionen und jeder hat eine andere Meinung, wie finde ich da heraus , was ich wirklich will? Was will ich wirklich? Hier bekommst du die wohl praktischste Idee mit auf den Weg, um herauszufinden, was dein Leben mit Sinn füllen kann. Oftmals fühlt es sich so an, als ob wir irgendwie im Flow sind. Wie fühlt sich das WARUM an?


Wir sind begeistert, fühlen uns frei und motiviert.

Unsere Leidenschaft kehrt zurück und wir fühlen uns selbstbewusst. Stelle dir vor, im Supermarkt würde es nur drei Sorten Marmelade geben. Erdbeere, Himbeere und Feige (für die Feinschmecker unter uns). Bei drei Sorten wäre eine Wahl einfach, oder? Wie erkenne ich , was ich wirklich erreichen will?


Die folgenden Methoden helfen dir dabei. Ich will dir nichts vormachen, echte Introspektive verläuft nicht immer gradlinig. Wir verlaufen uns und machen Umwege. Außerdem müssen wir unangenehmen Gefühlen und Verhaltensweisen ins Auge schauen und sie akzeptieren. Wer gerade dabei ist, das Abitur zu machen, für die oder den stellt sich auch immer mehr die Frage, was danach kommt.


Bevor du dich einfach in ein Studium (oder auch eine Ausbildung) stürzt, solltest du dir etwas Zeit nehmen. Ich finde , dass es unglaublich wichtig ist, herauszufinden was man im Leben wirklich will. Wie soll man den sonst zu seinem eigenen Glück finden?


Es aber auch nicht einfach… Ich habe dafür vor ca.

Jahre mit der Führung meiner eigenen „ Ich will Liste“ angefangen. Ich stelle bei mir selber fest, dass ich mit diesem was-ich -will sehr flexibel sein muss, weil ich jeden Tag noch dazulerne und ein will von gestern unter Umständen anpassen muss, damit es ein will von morgen wird und es dann wirklich das ist, was ich will. Aktualisieren Abbrechen. Andras Lu, nach ein paar Büchern und Kursen ein Positiver Psychologe.


Vor ähnlicher Fragestellung stand ich auch mal (und es passiert mir immer noch manchmal, na klar). Ich empfehle dir das Buch Durchstarten zum Traumjob - das Workbook von Richard Bolles. Wer bin ich und wie finde ich heraus , was ich wirklich will? Erfahre mehr über deine Bedürfnisse und deine Persönlichkeit und finde so die Richtung für deinen Weg.


Lehn dich zurück, hol dir eine Tasse Kaffee und lies dir diesen Beitrag aufmerksam durch. Selbstfindung ist das Fundament für ein gut gelebtes Leben.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari